Mittwochsmenü [3]

Bitte einschenken!

Mittwoch ist Mitte der Woche. Wenn das kein Grund für ein schönes Essen ist!? Diesmal am Herd: Michael – Geniesser und Gourmet seit Kindertagen.

Zunächst Fischeinkauf in der Kleinmarkthalle: Angebot unbefriedigend aber es gab glücklicherweise Alternativen. Die halben Fischlein wurden dafür auch ganz besonders gründlich und liebevoll geschuppt.

Fische shoppen ... äh, schuppen

Vorspeise: Weihnachtliche Jakobsmuschel auf Stollen mit Safran-Zimt-Sosse (oh!)
Zwischengang: Fenchel-Zitronen-Suppe mit Mandeln und Zucchiniblüte
Hauptgang: Fisch (namenlos) in Apfelwein mit Rote-Bete-Risotto
Dessert: Lemon-Curd-Tartelets mit Baiser-Haube

Mittwochsküche 3

Dessert gab es auch diesmal nicht vor halb zwölf. Und Manfred erwägt die Anschaffung eines Backofens nachdem sein Puppenküchen-Öfchen diesmal die Geduld des Kochs schwer strapaziert hat.

Um den Herd

Dessert

Mein kleiner Beitrag zum Abend: Mürbeteig-Tartelets mit Lemon-Curd-Füllung und Baiserhaube. Etwas mächtig durch den dicken Teig und wahnsinnig süss. Verbesserungsfähig aber inspirierend. Wie wäre es mit einem Lemon-Curd-Parfait mit Limoncello, hübsch dekoriert mit Lavendel und Pistazien? … oh, ich darf nicht zuviel verraten….

Zu den anderen Mittwochsmenüs: [1] [2]

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “Mittwochsmenü [3]”

  1. nata Says:

    Wa-hau! Das sieht alles so hübsch und stimmungsvoll aus. War sicherlich ein hübscher kleiner Snack am Mittwochabend ;o)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: