Das schmeckt dem Bücherwurm…

fat

Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste bei Amazon. Jetzt kann ich es kaum erwarten diese Perversitäten endlich zuzubereiten. Soooo, wer möchte denn dabeisein, wenn ich „Cheong Liew’s Braised Pork Belly“, „Bone Marrow Tacos“ oder – hört sich abartig an aber ich kann es kaum erwarten – „Marrow Rice Pudding“ ausprobiere?
Milchreis mit Rindermark … mein Gott! Wer denkt sich sowas aus? Egal – ich weiss jetzt schon ich werde es lieben!!!

Kleine Schweinereien

Im Hugendubel ist mir dieses Buch die Hände gefallen: „Kleine Schweinereien“ ist eine Sammlung kulinarischer Texte, zusammengestellt von Anthony Bourdain, dem weltberühmten Koch und Autor von „Geständnisse eines Küchenchefs“. Amüsant und abenteuerlich!

My life in France

Der köstliche (!) Film „Julie & Julia“ hat mich restlos begeistert und ich musste unbedingt mehr davon haben. In „My life in France“ erzählt Julia Child über ihre Zeit in Paris und Marseille. Noch schöner mit den Bildern und Stimmungen des Films im Hinterkopf….

Der Fahrplan ist die Speisekarte

Statt einfach dorthin zu fliegen, beschließt der irische Chefkoch Paul Cullen mit seiner reiselustigen Frau und den drei Töchtern von Hongkong aus mit dem Zug nach Irland zu fahren – eine höchst abenteuerliche Reise beginnt …

RaupeDer Bücherwurm freut sich über weitere Empfehlungen!

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

