Keine Dorade mit Salat

eichkatzerl

Das Eichkatzerl in Frankfurt Sachsenhausen war am Sonntag Abend nur unsere zweite Wahl. Wir waren alle schon auf Aioli und Sepia a la Plancha (oder Dorade mit Salat) eingestimmt, aber beim Blick in die Karte fiel es keinem schwer die Gelüste auf FLEISCH!!! umzuschwenken. Und wir wurden nicht enttäuscht:
Die 2 kleinen Rinder-Steaks mit Folienkartoffel waren wie gewünscht etwas mehr englisch als medium, die Kartoffel war riesig und hatte perfekte Konsistenz, obendrauf eine ordentliche Portion Quark mit Zwiebeln und Radieschen.
Die Schnitzel mit Frankfurter Grüner Sosse waren riesig, knusprig und saftig, die Grüne Sosse war toll abgeschmeckt und super-kräuterig.
Auch der Salat (zum Schnitzel statt Bratkartoffeln – die Mädels waren auf Low-Carb) war spitze. Mit Chinakohl, Radiesschen und Karotten war er knackig aufgepeppt, die Salatsosse war mit frischem Dill abgeschmeckt und tatsächlich war der ganze Salat gleichmässig gut damit durchmischt, was ja leider nicht immer der Fall ist.
Die Rinderleber mit Röstzwiebeln hat ebenso voll überzeugt und wurde restlos verputzt.
Runtergespült wurde alles mit einem guten Frankfurter Äppler und das Wochenende hat somit einen perfekten Ausklang gefunden.

Rindersteaks mit Folienkartoffel Riesenschitzel mit Grüner Sosse

Zum Eichkatzerl
Dreieichstraße 29
60594 Frankfurt am Main (Sachsenhausen-Nord)
069 – 617480
http://www.eichkatzerl.de

Schlagwörter: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: